Zu meiner Familie

Wir sind die Familie Többen. Das „wir“ besteht aus Andrea, Heiko, Milo und Alyssa  Többen. Mein Mann ist 38 und ich bin  auch 38 Jahre jung  und geboren in Winsen/Luhe. Wir haben einen 9jährigen Sohn und eine 5 Jahre alte Tochter. Zu unserer Hausgemeinschaft gehört noch ein liebenswerter Kater, der als Freigänger viel draußen unterwegs ist, ein Golden Retriever, Kanarienvögel und 2 Kaninchen (Aussenhaltung). Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und dann einige Jahre in dem Beruf gearbeitet. Nach ein paar Jahren habe ich als Verkäuferin in der Bäckerei angefangen zu arbeiten, in der ich schon als Schülerin mein Taschengeld aufbesserte. In diesem Berufszweig bin ich dann bis zur Geburt von Milo geblieben. Nun habe ich die Qualifizierung zur Tagesmutter gemacht und mich selbstständig gemacht. Ich vernetze mich regelmäßig mit anderen Tagesmüttern und tausche mich dort aus. Zudem bin ich Mitglied im Tageselternverein Landkreis Harburg und arbeite eng mit den Jugendämtern zusammen. Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil, um mich stets auf den neusten Stand zu bringen. Heiko ist bei der Firma Koch Anhängerwerke in Winsen/Luhe tätig. Zusätzlich ist er nun wieder im Jugendfußball als Trainer aktiv.

Der Wunsch, Tagesmutter zu werden, wurde hauptsächlich durch meinen Sohn ausgelöst. Der Umgang mit Kindern und deren Pflege und Betreuung macht mir sehr großen Spaß und fordert immer wieder meine Kreativität.

Rollei Compactline 302Rollei Compactline 302

Unsere Hochzeit